Do, 10. Oktober 2024 - 16:15
Vier der fünf Teilverbände kämpfen um den Titel
Das Schwinger-Fussballturnier hat im Herbst seit Jahren einen fixen Platz im Jahreskalender. Auch 2024 wird wieder auf dem Rasen gekämpft. Als Titelverteidiger starten in Interlaken die Innerschweizer.
Die Schwinger, wie hier Marcel Räbsamen am Ball, spielen auch guten Fussball.
Fotograf: Taria Hösli
Wie schon 2019 wird auch in diesem Jahr das Schwinger-Fussballturnier in Interlaken ausgetragen. Im Berner Oberland starten die heimischen Berner und die Innschweizer Titelverteidiger als Favoriten in den Wettkampf. Teams stellen auch die Nordostschweizer und die Südwestschweizer. Leider kein Team entsenden die Nordwestschweizer wegen zu vielen Absenzen aufgrund von Ferien.
Programm
12:00 Uhr BKSV - SWSV
12:35 Uhr ISV - NOSV
13:20 Uhr BKSV - ISV
13:55 Uhr NOSV - SWSV
14:40 Uhr SWSV - ISV
15:15 Uhr BKSV - NOSV
16:00 Uhr Final Erster Vorrunde - Zweiter Vorrunde
Erfahrene Organisatoren
Für die Organisation ist neben dem Berner Kantonalverband auch der FC Interlaken zuständig. Bereits 2019, als die Berner einen Heimsieg feierten, war die Organisation dieselbe. Das erste Spiel startet um 12 Uhr. In der Vorrunde spielt jedes Team gegen jedes andere. Nach dem Ende der Vorrunde bestreiten die beiden punktbesten Teams den Final. Nach dem Final wird auf dem selben Platz das Frauen Meisterschaftsspiel Oberland Ost gegen Femina Kickers Worb stattfinden. Gespielt wird auf dem Sportplatz Lanzenen an der Kammistrasse 39 in Interlaken.
Zahlreiche Spitzenschwinger im Einsatz
Im Einsatz im Fussballtenue stehen diverse Spitzenschwinger. Angeführt werden diese von den Eidgenossen Adrian Walther, Dominik Gasser (beide Bern), Lutz Scheuber, Andreas Ulrich, Mike Müllestein (alle Innerschweiz), Marco Good, Marcel Räbsamen, Martin Roth (alle Nordostschweiz) sowie Sven Hofer (Südwestschweiz).
Autor
Portrait
Jetzt Aktuell
Im Video: Armon Orliks Saisonhöhepunkte
Die erfolgreichsten Bergkranzsammler
Willisau zittert sich zum 18. Schweizer Mannschaftsmeistertitel
Erfolgreiche Schwingfeste Burgdorf 2024: Ein Rückblick