Sa, 12. Oktober 2024 - 17:15
Sieg der Einheimischen
Der Berner Kantonale Schwingerverband setzte sich am 33. Schwinger- Fussballturnier, durchgeführt in Interlaken, durch. Im Finalspiel musste das Elfmeterschiessen den Sieger ermitteln.
Team Bern mit Siegerpokal. (Bild: Taria Hösli)
Die Berner gingen mit lauter Siegen durch die Gruppenphase, die Innerschweizer setzten sich gegen die Nordost- und Südwestschweizer durch und erreichten mit zwei Siegen das Finale. Auf einen Sieg kamen die Südwestschweizer, derweil die Nordostschweizer sieglos von Dannen mussten.
Im Finale fiel über 30 Minuten, trotz leichten für die Innerschweizer, kein Treffer. Somit musste ein Elfmeterschiesser den Sieger des 33. Schwinger- Fussballturniers ermitteln. Nach je drei Schützen siegte das Team Bern mit 3:2 Toren. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Eidgenosse Dominik Gasser, nachdem zuvor ein Innerschweizer vergab. Die "Mutzen" siegten letztmals 2022 in Arth. Der Abschluss der Schwinger abseits des Sägemehls wird seit 1992 jährlich durchgeführt. Ebenfalls geehrt wurden der beste Torschütze, sowie der beste Torwart. Mehr zum Anlass gibt es in der kommenden SCHLUSSGANG-Print-Ausgabe vom Di. 20. Oktober nachzulesen.
Autor
Verknüpfte Anlässe
Jetzt Aktuell
Im Video: Armon Orliks Saisonhöhepunkte
Die erfolgreichsten Bergkranzsammler
Willisau zittert sich zum 18. Schweizer Mannschaftsmeistertitel
Erfolgreiche Schwingfeste Burgdorf 2024: Ein Rückblick