Di, 10. Dezember 2024 - 08:40

ESAF 2028: Berner Kantonalbank ist erste Königspartnerin

Nachdem Ende Oktober das Festlogo offiziell enthühllt wurde, präsentiert das Organisationskomitee nun bereits die erste Partnerin: Die Berner Kantonalbank AG ist erste Königspartnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2028 Thun Berner Oberland.

Matthias Glarner Armin Brun 2028 ESAF

Matthias Glarner, OK-Präsident ESAF 2029 Thun Berner Oberland mit Armin Brun, CEO Berner Kantonalbank AG anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Fotograf: zvg

Die Medienmitteilung im Wortlaut: 

Die Berner Kantonalbank AG ist erste Königspartnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) 2028 Thun Berner Oberland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1834 hat die BEKB als klassische Schweizer Kantonalbank in über 180 Jahren immer wieder eine Vorreiterrolle übernommen. Das OK ESAF 2028 freut sich über die Partnerschaft und dass sich die BEKB in ihrem Marktgebiet als lokal verankertes Unternehmen für das Eidgenössische 2028 engagiert. 

Mit rund 481'000 Kundinnen und Kunden und 1'170 Mitarbeitenden ist die Berner Kantonalbank (BEKB) AG an 72 Standorten stark in den Kantonen Bern und Solothurn verankert – so auch im Berner Jura. Das OK ESAF 2028 Thun Berner Oberland freut sich über den Vertragsabschluss mit der BEKB als erste Königspartnerin. «Dass sich die Berner Kantonalbank zum Schweizer Nationalsport und zum ESAF 2028 Thun Berner Oberland bekennt und uns als Königspartnerin unterstützt, ist grossartig», so Matthias Glarner, OKPräsident des ESAF 2028. Zudem die BEKB als vierte Kantonalbank in Folge ein Eidgenössisches unterstützt. Dass die Organisatoren ein zeitgemässes, vernünftiges und bodenständiges Fest versprechen – mit Schwingsport im absoluten Mittelpunkt – aber auch in Kombination mit Pflege von Traditionen, passt perfekt zur Königspartnerin – weil dies auch den nachhaltigen Werten der BEBK entspricht. Matthias Glarner zeigt sich erfreut, dass mit der Erstzusage der BEKB bereits vor Jahresabschluss 2024 ein erster Königspartner gewonnen werden konnte.


Autor

  • Schlussgang Logo

    Ein Beitrag von

    Redaktion Schlussgang


Verknüpfte Anlässe


Die Redaktion empfiehlt

Alle anzeigen

Jetzt Aktuell

Alle anzeigen